Tatort Brennerei – Teil 7

Verfolgen Sie den Tatort Whiskybrennerei immer sonntags um 20:15 hier auf unserer Website.

Martin Brambach, Schauspieler, Tatortkommissar, Autor und Genießer, ermittelt seit April 2022 regelmäßig in der Dresdner Whisky Manufaktur.

 

Hier ermittelt er aber nicht in seiner Rolle als Kommissariatsleiter Schnabel, sondern als Genießer Martin Brambach. Zusammengebracht hat beide die Leidenschaft für guten Whisky und die Liebe zur Heimat. Die Heimat der Brennerei ist auch gleichzeitig die Heimat von Martin Brambach. Der gebürtige Dresdner verbrachte hier seine ersten Kindheitsjahre.

Für Martin Brambach ist Whisky ein ganz besonderes Getränk. Etwas Sinnliches, das ein Lebensgefühl widerspiegelt. Etwas für besondere Anlässe.

 

Bei seinen Ermittlungen lässt sich der Markenbotschafter für HELLINGER 42 sämtliche Bereiche der Brau- und Brennanlage zeigen und erklären. Martin Brambach nimmt dabei jedes Detail auf und tauscht sich mit den Brauern und Brennern aus.  Zur Herstellung gehört eben mehr als die Destillation von Getreidemaische, mehr als das Abfüllen in Holzfässer.

Martin Brambach ist fasziniert von der Perfektion der Prozesse, die alle in der Manufaktur antreibt, und die HELLINGER 42 zu einem echten Sachsen werden lässt.

Auch trotz der gesamten Technik, die verbaut wurde, bleibt der Manufakturcharakter erhalten. Es ist der Mensch mit seiner Liebe und Hingabe, der die Rezepturen zusammenstellt und den Brau- und Brennprozess überwacht. Bei seinen Ermittlungen hat Martin Brambach noch vieles mehr entdeckt, das die Dresdner Whisky Destillerie zur Manufaktur macht.

Letztendlich löst Martin Brambach auch auf, weshalb im Treppenhaus der Manufaktur ein Pottwal an der Decke hängt und was es mit der 42 im Markennamen auf sich hat.

Share post